Jung Claudia

auch wenn es nicht vernuenftig ist
Label: KOCH Music

 MC - ArtikelNr.: 225090

CD - ArtikelNr.: 325090

Hörproben

Titel 1 WENN ES MORGEN NICHT MEHR GIBT

Titel 2 ICH WEISS, DASS DU LUEGST

Titel 18 JE T´AIME MON AMOUR (FRANZOESISCHE VERSION)

Lied Dauer Liedtitel Interpret
1 03:32
  WENN ES MORGEN NICHT MEHR GIBT
Jung, Claudia
2 03:34
  ICH WEISS, DASS DU LUEGST
Jung, Claudia
3 03:58
  NUR FUER EINEN AUGENBLICK
Jung, Claudia
4 03:14
  HAST DU ALLES VERGESSEN
Jung, Claudia
5 03:33
  AUCH WENN ES NICHT VERNUENFTIG IST
Jung, Claudia
6 04:03
  HALT MICH
Jung, Claudia
7 03:50
  WENN MEIN HERZ ENDLICH ERWACHT
Jung, Claudia
8 03:54
  ALLES WAS ICH WILL
Jung, Claudia
9 04:13
  KOENIGIN DER NACHT
Jung, Claudia
10 03:43
  MANCHMAL TRAEUM ICH NOCH VON DIR
Jung, Claudia
11 03:27
  WO SCHLAEFT DEIN HERZ
Jung, Claudia
12 04:28
  ICH WILL MICH NICHT NOCHMAL IN DICH VERLIEB
Jung, Claudia
13 03:08
  MIR GEHT´S GUT
Jung, Claudia
14 04:12
  ICH SCHENKE DIR MEIN HERZ
Jung, Claudia
15 04:20
  SO BIST DU
Jung, Claudia
16 03:23
  JEDER LEBT SEIN LEBEN
Jung, Claudia
17 03:54
  MI AMERAI
Jung, Claudia
18 03:55
  JE T´AIME MON AMOUR (FRANZOESISCHE VERSION)
Claudia Jung u. Richard Clayderman
19 03:14
  HAST DU ALLES VERGESSEN (VIDEOTRACK)
Jung, Claudia

Biografie


"Ich bin wieder da, so lang war die Zeit" - mit diesem Text beginnt der Song "Für einen Augenblick" auf dem neuen Album von Claudia Jung, der ihre ureigenen Empfindungen über die selbstgesuchte 2-jährige Abstinenz aus dem Showbusiness und das damit verbundene Comeback widerspiegelt. Doch damit nicht genug: Claudia Jung gönnt ihren Fans noch eine weitere Freude. Mit der Special Edition des Albums "Auch wenn es nicht vernünftig ist" kommen die vielen Claudia Jung-Fans in den Genuss der gelungenen deutschen Version des Ronan Keating Hits "If Tomorrow Never Comes". Die deutsche Version "Wenn es morgen nicht mehr gibt" sprüht vor sprachlicher Eleganz und steht dem Original, gerade auch wegen Claudia Jungs gefühlvoller Interpretation, in nichts nach. Ein Videotrack zu "Hast Du alles vergessen" und die französische Version ihres Top-Hits mit Richard Claydermann "Je t''''aime mon amour" sind ebenfalls neu auf dem Album zu hören und zu sehen. Die französische Aufnahme ihres bis heute größten Hits ist bis jetzt noch auf keinem Claudia Jung-Album zu hören.

Claudia Jung singt poppig arrangierten "Schlager" und hat mit dieser Einordnung auch keine Probleme. Sie bietet dabei erwachsene Songs mit erwachsenen deutschen Texten und modernen Sounds - so wie sie im Augenblick kaum eine andere Sängerin in deutscher Sprache singt. Ihre Stärken waren schon immer Balladen. Auch auf dem neuen Album finden sich ein paar große Balladen - wie etwa "Halt mich", "Jeder lebt sein Leben" oder "Ich will mich nicht nochmal in Dich verlieben".

Interessant auch die Cover-Version von Peter Maffays Hit "So bist Du". Bemerkenswert sind aber auch die schnelleren Songs - wie etwa "Wenn mein Herz endlich erwacht" (im modernen Latino-Pop-Sound) oder der Happy-Song "Mir geht´s gut".

Ein herausragender Romantik-Song ist "Hast Du alles vergessen", ebenso wie der einfühlsame Song "Auch, wenn es nicht vernünftig ist", der dem neuen Album den Titel gab. Beide Lieder sind wunderschöne deutsche Pop-Songs, die in kürzester Zeit zum Ohrwurm werden.

Claudia Jung ist anerkanntermaßen die Königin des deutschen Popschlagers. Sie verzaubert uns immer wieder mit wunderschönen Melodien und ihren zumeist eigenen Texten, die ein ums andere Mal zeigen, das Claudia Jung das Leben liebt und die Liebe lebt. Auch wenn es manchmal nicht vernünftig ist...