Hier das Interview das ich mit Norbi in Dortmund bei einer Aufzeichnung zur "Late-Night Show " "Nur mit Nummer" geführt habe. Es war ein wirklich schöner Tag (Abend), und ich bin froh das Interview bekommen zu haben.

Unsere Fans würden gerne etwas über Norbi privat erfahren.

Was sind deine Hobbys? Meine Hobbies sind natürlich Musik, Musik, Musik. Ich schreibe gerne Texte oder Gedichte, eigentlich all das, wo ich kreativ sein kann.


Was machst du in deiner Freizeit? Meine Freizeit plane ich gern mit meiner Familie, aber natürlich auch mit organisatorischen Dingen wie planen von Veranstaltungen, Eigenpromotion etc....

Welche Musik hörst du privat am liebsten? Meine bevorzugte Musikrichtung ist der Schlager, er sollte tanzbar und stimmungsvoll rüberkommen, aber auch zur Entspannung höre ich gerne sanfte Töne wie z.B. Klassik oder Panflötenmusik.


Wie bist du zur Musik gekommen? Schlager habe ich schon als Kind geliebt, die ZDF - Hitparade in den Siebzigern war für mich heilig. Durch Gaby Baginsky, ich lernte Sie persönlich kennen, als ich 14 Jahre alt war, ging es dann mit einem damaligen Fanclub richtig los. Mit meinem eigenem Programm stehe ich jetzt seit ca. 2 Jahren auf der Bühne.

Wer ist dein Vorbild? Musikalische Vorbilder habe ich eigentlich nicht, da ich meine eigene Musik auslebe, toll fand ich damals z.B. Baccara im internationalen Musikbereich. Die habe ich als Teenager auch mal persönlich kennen gelernt. Außerdem finde ich Ute Freudenberg als Sängerin eine starke Frau, die mit Ihren Liedern Menschen anspricht und auch Mut macht !!!


Würdest du gerne mal am Grand Prix teilnehmen? Wer träumt nicht davon mal beim Grand-Prix dabei zu sein. Ich sehe da für mich aber kaum Chancen, es sein denn, es findet sich ein Komponist, der mich unter seine Fittiche nimmt, witzige Textideen habe ich da noch reichlich !


Wie wichtig sind Fans oder ein Fanclub für Dich? Die Fans sind eine Macht, sang mal Frank Schöbel, und recht hat er, denn Fans oder Fanclubs sind das Salz in der Suppe und können gerade auch Newcomer eine große Hilfe sein !!!!


Wann können die Fans mit einem neuen Album von Dir rechnen? Soeben ist ja erst meine zweite CD erschienen, es gibt aber noch eine Reihe mehr Titel von mir,die allerdings noch nicht produziert sind. Ich arbeite ständig an neuen Ideen und denke, dass Ende nächsten Jahres ein erstes Album kommen könnte.


Hast Du irgendwelche Träume und Ziele die Du verwirklichen möchtest? Jeder Mensch hat natürlich Träume, ich lebe meine Träume intensiv, freue mich, dass ich gesund bin, Menschen Freude mit meiner Musik vermitteln kann, meine Familie mich dabei unterstützt und jeder neue Tag ein Geschenk ist.

Mein großes Ziel ist es, in der Schlagerbranche erfolgreich mitzumischen und vielleicht auch mal das große Glück zu haben, als Interpret in einer Fernsehsendung mitzuwirken, um auch überregional dem Publikum meine Titel zu präsentieren. Aber auch als Moderator würde ich gerne fernsehmäßig präsent sein, rundfunkmäßig tue ich dass ja in Berlin schon über vier Jahre !!!


Was ist Dein Lebensmotto? Mein Lebensmotto lautet: Leben und leben lassen, dass ist ja in der Showbranche nicht immer leicht......aber jeder Tag, an dem du nicht gelächelt hast, ist ein verlorener Tag !!!

Planst Du was besonderes fürs kommende Jahr? Es gibt auch schon zwei große Events für das kommende Jahre, ich freue mich auf eine Veranstaltung mit Ines Adler am 28.06. auf ein großes Benefizkonzert "Menschen für Menschen" im Hotel SI in Berlin und auf eine Schlagerparty u.a. mit meinem Programm am 12.09.ebenfalls in Berlin.

Bist Du denn auch im Internet vertreten? Ja klar: www.schlager-norbi.de

Ich bedanke mich dafür das Du dir Zeit genommen hast für dieses Interview, und ich hoffe das sich all deine Wünsche und Träume erfüllen.