Das ist die Vorstellung einer der sehr guten Fanpage`s über die Kastelruther Spatzen

Das Bild wurde von Kurt gemacht

 

Und wer steckt nun hier hinter der ganzen Sache?

Mein Name ist Kathleen. Ich bin 25 Jahre jung, ledig und arbeite seit letzem Jahr in einem Call-Center.

Die Kastelruther Spatzen höre ich schon seit ca 10 Jahren. Wohlgesagt höre, denn richtig Fan bin ich erst seit meinem ersten Konzert in Steinbach-Langenbach am 11.08.00, also noch nicht ganz so lange. Dafür aber umso intensiver, denn seit ich die Spatzen live erlebt habe bin ich hin und weg.

Eigentlich fing es mit einem Geburtstagsgeschenk an. Mein Vater hat meiner Mutter zum Geburtstag einen Gutschein für ein Spatzenkonzert geschenkt. Die beiden waren also im Mai gemeinsam in Burghaun auf dem Konzert und sie waren total begeistert. Trotzdem war nie wieder die Rede davon, noch einmal zu einem Konzert zu fahren. Naja, bis zu dem verhängnisvollen Tag im August. Ich kann nicht genau sagen, wie wir darauf kamen. Auf jeden Fall kam plötzlich jemand auf den Gedanken zum Konzert nach Steinbach-Langenbach zu fahren. Man muß dazu sagen, es war an dem Konzerttag ca. 13.00 Uhr, aber was stört uns das. Also hab ich mich erstmal ans Telefon gehängt und nachgefragt, ob es überhaupt noch Karten gibt. Wir hatten Glück und die vier Karten wurden hinterlegt. Mittlerweile war es fast 15.00 Uhr und wir mußten ca 2 Stunden noch fahren. Also alles schnell unter die Dusche und dann los. Um 19.15 Uhr hatten wir es endlich geschafft, die Karten waren abgeholt und wir suchten unsere Plätze auf. Wir hatten uns kaum hingesetzt, da kamen die Spatzen auch schon auf die Bühne. Von dem Konzert selber weiß ich irgendwie kaum noch was. Es hat jedenfalls einen ziemlich starken Eindruck gemacht, denn danach war die ganze Familie auf Spatzen eingestellt. Sogar meine Schwester, die eigentlich nur mit gegangen war, "weil nicht ordentliches im Fernsehen kam". Aber danach waren wir uns alle einige : Spatzen are the best!

Das bin ich mit Kurt

Die einzige, die es nicht ganz so toll findet, dass ich Fan der Spatzen bin, ist meine beste Freundin Antje. Das hat aber nichts mit den Spatzen selbst zu tun (sie war mir zuliebe sogar schon mit beim Konzert in Rotenburg) sondern mit einer etwas längeren Geschichte. Ich bin nämlich neben den Spatzen schon seit 6 Jahren ein großer Fan der Kelly Family. Wir beide fahren seit vielen Jahren immer zusammen zu den Kellys (zu Konzerten, nach Köln usw.) und sie hat immer Angst, dass sie sich demnächst einen anderen Beifahrer suchen muß. Aber ich habe Ihr inzwischen bewießen, dass das nebeneinander her laufen kann. Man kann durchaus von zwei Gruppen Fan sein, auch wenn das manchmal etwas stressig ist ;-)

Neben den Spatzen und den Kellys mag ich eigentlich noch Musik aller Art. Es gibt aus jedem Bereich schöne und weniger schöne Lieder. Ich spiele auch Blockflöte seit 7 Jahren und ich hatte auch mal Orgelunterricht. Dann mag ich noch Fernsehen (besonders meine Lielingsserien Allein gegen die Zukunft, Remington Steele und Zurück in die Vergangenheit). Ja, und nicht zuletzt natürlich mein Computer. Als der im Dezember kaputt war hab ich erstmal gemerkt, wie sehr er mir fehlt *smile* Am liebsten bastel ich natürlich an meinen Homepages herum. Da ist vorallem neben den Fanclub "Kathys Paradise" (http://besu.ch/KathysParadise). Dort findet Ihr eigentlich alles, was mich irgendwie interessiert. Nebenbei mache ich gerade eine Homepage für meinen Heimatort Wahns. Aber da bin ich noch nicht allzu weit. Denn die beiden anderen nehmen viel Zeit in Anspruch. Aber das mache ich gerne. Vorallem natürlich diese Page.

Inzwischen ist die gesamte Familie zu Spatzenfans umgestellt worden. Omas, Opas, Onkel, Tanten, Cousins und Cousinen. Mein Cousin ist sogar von "Böhse Onkelz" auf die Spatzen umgestiegt. Also Nobi und Co. haben schon einen ziemlich starken Einfluß genommen ;-)

Deswegen habe ich mich auch entschlossen, diese Homepage zu machen und bis jetzt macht es mir riesigen Spaß.

Und hiermit möchte ich Euch allen noch einmal danken für Eure Unterstützung. Ich hoffe, wir halten auch in Zukunft so toll zusammen.

Also Lob, Kritik, Hilfe nehme ich gerne an:

KathysParadise@aol.com

Ihr könnt mir auch gerne so schreiben:

Kathleen Marr
Gartenstr. 5

98634 Wahns