Ronny Krappmann 

„Fantasy“

Musikalisch ausgereift, thematisch sanft, ein bisschen melancholisch, aber auch provokant und lebensbejahend – ein Künstler mit vielen Facetten.

 

Mit „Fantasy“ zeigt Ronny Krappmann, der sich vor allem durch seine Discofox–Erfolge „Flammen der Liebe“ (Flames of love) und „Du wirst sehn“ eindrucksvoll etabliert hat, daß er beim Kampf um den Sommerhit 2003 wieder ein Wörtchen mitreden möchte.

Eingängig, melodiös und soundtechnisch mit internationalem Flair versehen, konnte der 33 jährige in den letzten Jahren eine eigene Stilistik entwickeln, die Wiedererkennungswert und musikalische Tiefe miteinander verbinden.

 

Das Jahr 2002 war für Ronny Krappmann das bislang erfolgreichste in seiner Karriere. Alle drei Singleauskopplungen des 2.Albums „Solang du träumst“ schafften den Sprung auf vordere Plätze in den Top 20 Airplaycharts.

„Du wirst sehn“ avancierte zu einem der fünf erfolgreichsten Titel des Jahres und „Du kommst zurück“ schaffte genau wie die aktuelle Single „Stärker als die Nacht“ Platz 1 der MDR Schlager Charts.

 

Hochkarätige TV-Shows wie „Die Schlager des Jahres“, „Das deutsche Schlagermagazin“, „Hitsommernacht“ uva. sorgten für einen vollen Terminkalender und die Jahresauswertung des Hit-Service bescheinigte Ronny Krappmann im Dezember einen bundesweit 3.Platz der erfolgreichsten Künstler im Funkbereich, welcher seine Popularität einmal mehr unterstreicht.

 

Mit Ronny Krappmann können Sie aber nicht nur einen ausgezeichneten Sänger mit hohem Bekanntheitsgrad verpflichten, sondern gleichzeitig einen Moderator, der neben seiner Gesangskarriere als Station Voice des MDR-Fernsehens bzw. als Off-Stimme des ARD-Magazins Brisant  u.a. Sendungen fungiert.

 

Am 17.05.2003 moderierte Ronny Krappmann bereits zum zweiten Mal die Show „Langer Samstag“ und führte dabei drei Stunden live durchs Abendprogramm des MDR.

 

Neue Single „Fantasy“

VÖ 23.06.2003

(M-CD 871491-2; DA-Records )

 

Aktuelles Album

Solang du träumst

 ( CD 870996-2 ; DA-Records )

 

www.ronny-krappmann.de