Berichte-Fans-Presse



musikfanclub.de


Das Internet Portal für Musikfanclubs

 

Wolfgang Ziegler

Wolfgang Ziegler - sein neues Album ist Spitze



Am 14. April 2003 erschien nach langer Zeit endlich das neue Album von Wolfgang Ziegler. Logisch, dass ich es mir sofort gekauft habe.
Aber Titel hören und den Sänger dazu sehen sind zwei verschiedene Dinge.
Also machte ich mich am 19. Mai auf nach Leipzig auf den Hauptbahnhof. Im dortigen Saturn-Markt fand nämlich seine CD-Präsentation statt.
Punkt 13.00 Uhr stand er auf der kleinen Bühne vor dem Markt und begann mit seinem Programm. Man merkte, dass Wolfgang Ziegler voll hinter all seinen Titeln steht, denn er brachte jeden einzelnen mit viel Gefühl rüber.
Und die Begeisterung ergriff sofort auch die vielen Leute vor der Bühne. So träumten alle bei dem Titel "Ich küss dir die Angst von deiner Haut" oder stimmten bei "Mit 45" stimmgewaltig mit ein.
Er sang fast alle Titel seiner neuen CD und erzählte zwischendurch auch einiges aus seinem Leben , doch leider verging die Stunde wie immer viel zu schnell.

Für mich persönlich endete dieser Tag jedoch noch lange nicht, denn wir hatten diesen Auftritt gleich genutzt, ein kleines Fanclubtreffen zu organisieren. Und so trafen wir Mitglieder uns im Anschluss noch in einem gemütlichen Leipziger Café.
Wolfgang hatte viel Zeit für uns mitgebracht und so konnten wir all die Fragen, die uns schon lange unter den Nägeln brannten mal direkt an den Mann bringen. Es wurde für alle ein interessanter Nachmittag, denn auch Wolfgang hörte sich interessiert unsere Meinung zu seinem neuen Album an.
Wir alle waren uns aber einig:
Diese CD kann man wirklich allen empfehlen, also hin zum CD-Laden und "zuschlagen", es lohnt sich.

Schaut doch auch einmal auf seiner neu gestalteten Homepage http://www.wolfgangziegler.de vorbei, sie ist sehr schön geworden.

Bericht von Barbara Eisold