Berichte-Fans-Presse



musikfanclub.de


Das Internet Portal für Musikfanclubs

 

Petra

Petra

 

Biografie

Während ihrer Schulzeit in Amerika / San Jose konnte Petra, die schon als Kind gerne sang, in verschiedenen Chören -Highschool und Gospelchor- ihre ersten richtigen Gesangserfahrungen sammeln, was sich bis heute in ihrer Liebe zum Chorgesang widerspiegelt. Zurück in Deutschland erlernte sie den Beruf der  Krankenschwester und sang während und nach ihrer Ausbildung in der Betriebsband des Alzyer Krankenhauses. Einige Jahre später zog Petra nach Birkenfeld, wo sie 1989 der Tanz- und Showband Soundtrack als Frontfrau beitrat. Mit dieser Band, die im Laufe der Jahre zu der heutigen Tanz -und Partyband Soundtrack-Project zusammenwuchs ist Petra bis zum heutigen Tag unterwegs und begeistert immer wieder ihr Publikum aufs Neue. Seit 1994 ist Petra neben ihrem Job bei Soundtrack-Project die Chorsängerin der Grandprix-Siegerin "Nicole". Des Weiteren hat sie vielen Studioproduktionen durch ihren Gesang eine besondere Note verliehen.
Im Frühjahr 2002 kam der Komponist und Produzent Horst Lemke (Marabu Records) auf Petra zu und konnte sie für sein Label gewinnen. Aus dieser Zusammenarbeit ist die aktuelle Single CD
"Wie nie zuvor" entstanden