Berichte-Fans-Presse



musikfanclub.de


Das Internet Portal für Musikfanclubs

 

Der Nikolaus tanzt in Oberhausen

 

Der Nikolaus tanzt in Oberhausen

 

Am Freitag, den 06.12.02 – also an Nikolaus – hatte MAIKO einen Auftritt in der Winterwelt des CentrO. in Oberhausen. Trotz der eisigen Kälte, die an diesem Tag herrschte, machte sich ein Großteil unseres Fanclubs natürlich auf nach Oberhausen, konnte man doch diesen Auftritt gleichzeitig mit einem Bummel über den Weihnachtsmarkt auf der CentrO-Allee verbinden. 

Warm eingepackt in Schals und Handschuhen und von innen angewärmt mit Kakao und Glühwein, versammelten wir uns um Punkt 21.00 Uhr vor der Bühne, auf der MAIKO auftreten sollte. Und MAIKO ließ auch nicht lange auf sich warten und startete pünktlich mit seinem Programm. Aber wen hatte er uns denn da heute mitgebracht? Einen neuen Backgroundtänzer? – Nein! – Es war der Nikolaus, der fröhlich zu MAIKO´s Hits tanzte und zwischendurch immer wieder kleine Präsente wie T-Shirts und Baseballkappen ins Publikum warf. Und nicht nur dieser Nikolaus schien von MAIKO´s Liedern begeistert zu sein. Denn plötzlich tauchte noch ein zweiter Nikolaus auf der Bühne auf, tanzte und sang MAIKO`s Titel lauthals mit.  Ja, war denn da vielleicht irgendwo ein Nikolaus-Nest??? Zumindest haben wir nun den Beweis: MAIKO ist nicht nur bei seinen irdischen Fans sehr beliebt, sondern ist auch weit über unsere Grenzen bekannt und beliebt! J

Aber das waren nicht die einzigen Überraschungen an diesem Abend. Im Publikum befand sich auch eine junge Dame, die an diesem Abend mit einigen Freundinnen ihren Junggesellinnenabschied feierte. Als MAIKO davon erfuhr, ließ er es sich nicht nehmen, diese junge Frau auf die Bühne zu bitten und extra für sie noch mal seinen Hit „Du, ich klau Dir Dein Herz“ zu singen.

Mittlerweile hatte sich der Platz vor der Bühne sehr gut gefüllt und von Kälte war in diesem dichten Gedränge nichts mehr zu spüren. MAIKO schaffte es mal wieder, seine alten und neuen Fans in seinen Bann zu ziehen und so wollte das Publikum ihn – frei nach MAIKO´s Siegertitel bei der Deutschen Schlagertrophäe 2002/2003 „Nein, ich will Dich nicht verlieren“ -  auch nach gut einer Stunde immer noch nicht gehen lassen. Eine Zugabe folgte auf die andere und nachdem MAIKO sich dann schließlich doch mit IBO`s Weihnachtstitel „Schenk mir ein neues Jahr mit Dir“ endgültig von der Bühne verabschiedet hatte, bildete sich im Zelt eine lange Schlange von Fans, die gerne ein Autogramm von MAIKO haben wollten oder seine CDs kaufen wollten. Natürlich erfüllte MAIKO alle diese Wünsche mit einer Engelsgeduld und widmete sich besonders seinen jüngeren Fans, die ausnahmsweise länger aufbleiben durfte, um MAIKO mal wieder zu sehen und zu hören.

Alles in allem hatten wir wieder einen himmlischen Abend mit einem super Auftritt von MAIKO erlebt, an den wir bestimmt noch lange denken werden. Und wir hoffen, dass uns MAIKO noch viele neue Jahre mit ihm schenken wird, denn er hat unsere Herzen geklaut, daher wollen wir ihn ganz bestimmt nicht verlieren und werden jedes Mal wieder mit ihm noch mal durch diese Hölle gehen.

Und wer nun neugierig geworden ist, der erfährt alles weitere über MAIKO unter www.maiko-dieb.de oder schickt einfach eine Mail an Fanclubzentrale-Maiko@web.de.

 

10.12.02 – Martina Kirchheinner

                  (Fanclubzentrale MAIKO)