Biographie

Sandra Jacob, die junge Sängerin aus dem Vogtland

Sandra Jacob, die junge Sängerin aus Theuma im Vogtland wird von h&m music produziert und gefördert. Bereits 1994 entstand die erste CD. Schon mit dieser Produktion konnte sie erste Erfolge feiern. Der Sieg bei "Achims Hitparade" und ein zweiter Platz beim "Musikantenkaiser" im MDR waren für die damals Elfjährige mehr als beachtlich.

Nun hat sich Sandra zu einer jungen Dame entwickelt. Dies spiegeln auch die Texte ihrer neuen Lieder wider, mit denen sie sich zum Schlager hin orientiert hat.

Aber auch bei ihr kommt trotz des großen Talents die musikalische Ausbildung nicht zu kurz. Nach mehreren Privatlehrern besucht sie seit 1997 das Musikkonservatorium in Plauen und arbeitet fleißig an der Realisierung ihrer musikalischen Ziele der Zukunft, wobei ihr auch ihre frische, natürliche Art besonders hilft. 

Seit zwei Jahren hat Sandra auch ein Engagement als Sängerin einer bekannten Tanz- und Galaband. Woche für Woche steht sie als „Frontfrau“ im Rampenlicht und begeistert die Zuhörer mit ihrer Stimme.

 

Biographie

Holger Mück, der Solotrompeter aus Buchbach im Frankenwald

Holger Mück ist ein junger Solotrompeter aus dem Frankenwalddörflein Buchbach. Er wurde 1975 in Kronach geboren und begann schon sehr früh mit dem Musikunterricht an der Musikschule der Blaskapelle Buchbach. Dort wurde man auch erstmals auf sein großes Talent aufmerksam. Holger fand mit Karl-Heinz Neubauer einen hervorragenden Trompetenlehrer, der die Grundlagen für sein jetziges Können legte. Nach siebenjähriger Ausbildung bei ihm studierte Holger am Hermann-Zilcher-Konservatorium in Würzburg bei Richard Steuart klassische Trompete.

Während der folgenden Bundeswehrzeit wurde Holger Mück als Trompeter in das Luftwaffenmusikkorps I - München - aufgenommen. Damit konnte er auch diese Zeit im Sinne seines musikalischen Fortkommens optimal nutzen.

Durch diese hervorragende Aus- und Weiterbildung schaffte es Holger, dass ihm bereits als 22-jähriger die Leitung der weit über die Region hinaus bekannten Blaskapelle Buchbach übertragen wurde.

Seit 1999 leitet Holger Mück in seiner Heimat außerdem die Orchesterschule Rennsteig e.V.

Damit gibt er schon jetzt seine Erfahrungen und sein Können an die jungen Nachwuchsmusikerinnen und Musiker weiter.

Über ein Demo-Band, das Holger an das MDR sandte, wurde er im März 1998 von dort mit h&m music in Verbindung gebracht. Aus der bisherigen Zusammenarbeit resultieren bereits viele äußerst erfolgreiche Live-Auftritte, Fernseh- und Rundfunkauftritte und mehrere CD-Produktionen.